Privacy Policy

Data protection

In accordance with the provisions of the EU General Data Protection Regulation (GDPR), this privacy policy is meant to reveal which personal information we collect, how we use the data and what options you have as a visitor to this website.

Storage and processing of personal data

Electronically submitted personal data collected on this website, such as name, e-mail address or other personal information, will be processed together with the timestamp and the IP address the request originated from. The data are used for the specified purpose only, kept safe and won’t be shared with third parties without your explicit consent. We only use personal data for communication with visitors who explicitly request contact and for the handling of the services and products offered through this website. We will not disclose your personal information without consent, but we can not completely rule out any possibility that this information will be accessible in the event of unlawful behavior. If you send personal information via e-mail - outside of the context of this website - we can not guarantee secure transmission and protection of your data. We recommend that you never send confidential data via e-mail.

All data processing on this website follows the laws and regulations based on § 96 Abs 3 TKG and Art 6 Abs 1 lit a and/or f according to the GDPR. Regarding the GDPR, this website serves our legitimate business interest of improving our product and service offerings, as well as our web presentation.

Website enhancements

This website uses jQuery and Font Awesome. Using these services, personal data may be transmitted. Please refer to the respective privacy policy for further information:

Font Awesome: fontawesome.com/privacy

Google Hosted Libraries (jQuery): developers.google.com/speed/libraries/terms

OpenStreetMap

We are using a map from “OpenStreetMap” in our “Contact” section: www.openstreetmap.de

The privacy policy for this service can be found here: wiki.openstreetmap.org/wiki/Privacy_Policy

As far as we know, OpenStreetMap processes user data only for the purpose of showing a map and the related map functionalities. This data can contain the IP-address or location data. Data processed by OpenStreetMap can technically be processed in the USA.

Your rights

In principle, you have the right to request information, correction, deletion, restriction of use, data portability, revocation and opposition regarding your personal data. Please contact us directly via Email for any such inquiry. If you believe that the processing of your data violates data protection law or if your rights have been violated in any way, you can also complain to the authories. In Austria, this is the Data Protection Authority, whose website you can find here: www.dsb.gv.at

  Stay in Touch

Datenschutz

Datenschutzerklärung

Wir haben diese Datenschutzerklärung verfasst, um Ihnen gemäß der Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung zu erklären, welche Informationen wir sammeln, wie wir Daten verwenden und welche Entscheidungsmöglichkeiten Sie als Besucher dieser Webseite haben. Leider liegt es in der Natur der Sache, dass diese Erklärungen sehr technisch klingen, wir haben uns bei der Erstellung jedoch bemüht die wichtigsten Dinge so einfach und klar zu beschreiben.

Speicherung und Verarbeitung persönlicher Daten

Persönliche Daten, die Sie uns auf dieser Website elektronisch übermitteln, wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Adresse oder andere persönlichen Angaben im Rahmen der Übermittlung eines Formulars oder Kommentaren im Blog, werden von uns gemeinsam mit dem Zeitpunkt und der IP-Adresse nur zum jeweils angegebenen Zweck verwendet, sicher verwahrt und nicht an Dritte weitergegeben. Wir nutzen Ihre persönlichen Daten somit nur für die Kommunikation mit jenen Besuchern, die Kontakt ausdrücklich wünschen und für die Abwicklung der auf dieser Webseite angebotenen Dienstleistungen und Produkte. Wir geben Ihre persönlichen Daten ohne Zustimmung nicht weiter, können jedoch nicht ausschließen, dass diese Daten beim Vorliegen von rechtswidrigem Verhalten eingesehen werden. Wenn Sie uns persönliche Daten per E-Mail schicken - somit abseits dieser Webseite - können wir keine sichere Übertragung und den Schutz Ihrer Daten garantieren. Wir empfehlen Ihnen, vertrauliche Daten niemals unverschlüsselt per E-Mail zu übermitteln.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder f (berechtigtes Interesse) der DSGVO. Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (berechtigtes Interesse) ist die Verbesserung unserer Angebote und unseres Webauftritts.

Erweiterte Website-Funktionalität

Diese Website verwendet jQuery und Font Awesome. Im Zuge der Verwendung dieser Services, kann es zur Übertragung von persönlichen Daten kommen. Die entsprechenden Datenschutzvereinbarungen finden Sie hier:

Font Awesome: fontawesome.com/privacy

Google Hosted Libraries (jQuery): developers.google.com/speed/libraries/terms

OpenStreetMap

Wir binden unter “Kontakt” eine Landkarte des Dienstes “OpenStreetMap” ein: www.openstreetmap.de

Eine Datenschutzerklärung des Anbieters ist hier abgelegt: wiki.openstreetmap.org/wiki/Privacy_Policy

Soweit uns bekannt, werden die Nutzerdaten von OpenStreetMap ausschließlich zu Zwecken der Darstellung der Kartenfunktionen verwendet. Zu diesen Daten können IP-Adresse und auch Standortdaten der Nutzer dieser Website gehören. Daten des Dienstes OpenStreetMap können unter Umständen in den USA verarbeitet werden.

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Bitte kontaktieren Sie uns dazu direkt per Email. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde, deren Webseite Sie hier finden: www.dsb.gv.at

  Kontaktieren Sie uns